WIBU-KEY-Treiber für die ZIMMERER-Software (aktualisiert Nov.2015)




Falls Sie nach dem Umstieg auf eine neuere WINDOWS-Version bei Programmstart die Meldung "Keine passende WIBU-Box gefunden" erhalten, benötigen Sie höchstwahrscheinlich einen neuen Treiberversion für die WIBU-Box, die Sie sich direkt über diesen Link herunterladen können.

Sollte der Link veraltet sein, öffnen Sie: www.wibu.de und klicken sich dann durch:
Support&Downloads:
Anwender:
WibuKey Runtime für Windows:
Version 6.23 herunterladen

Führen Sie anschliessend das heruntergeladene Programm aus, wobei Sie alle Abfragen mit WEITER bestätigen können.

Für WIBU-KEYS der Typen U (für USB), P (für Drucker), oder für PC-Cards sollte die ZIMMERER-Software dann beim nächsten Start funktionnieren - falls doch nicht: siehe unten bei "noch Probleme?"

Noch Probleme?

Falls Sie auch nach Durchführung der oben beschriebenen Schritte  noch die Meldung "Keine passende WIBU-Box gefunden" erhalten, liegt es möglicherweise an einer veralteten ZIMMERER-Lizenzdatei:
Wahrscheinlich wurde irgendwann Ihre WIBU-Box gegen eine eines anderen Typs ausgetauscht (z.B. Typ P gegen Typ U) und Ihnen dabei eine neue Lizenzdatei zugeschickt  - auf der ursprünglich erhaltenen Installations-CD befindet sich aber noch die alte Lizenzdatei.

Bitte rufen Sie an (06221-21259) um diese Situation abzuklären.



START